Firmenauftritt | Corporate Design

Unterstützung für den Firmenauftritt von KMUs

Wir unterstützen KMUs nicht nur in Bildungsfragen, sondern auch bei ihrem Firmenauftritt. Eine unserer Kernkompetenzen ist die Gestaltung von einem überzeugenden und einheitlichen Corporate Design. Die Einheitlichkeit kann sich auch durch die Gestaltung der Bildungsangebote ziehen, so dass alles aus einem Guss kommt. Gute Lerneinheiten sind nicht nur didaktisch wertvoll, sondern auch visuell ansprechend. Wiederspiegeln sie das Corporate Design ist auch die Identifizierung leichter.

Wir unterstützen Ihren Firmenauftritt wie folgt:

Weiterführende Informationen rund um die Gestaltung eines Firmenaufritts

Entdecken Sie weiterführende Infos und Tipps zur Gestaltung Ihres Corporate Designs. Wussten Sie z.B., dass Sie auch Ihre eigene Briefmarke mit Ihrem Logo erstellen können? Oder wussten Sie das die Suchmaschinenoptimierung gar nicht teuer sein muss?

  • Lesen Sie, warum das Thema Corporate Design wichtig für Ihre Firma ist.
  • Erfahren Sie, worauf Sie bei der Gestaltung von Briefumschlägen im Zusammenhang mit den Postnormen achten müssen.
  • Erstellen Sie Ihre Briefmarken mit dem eigenen Logo ganz einfach und ohne Designer zu sein.
  • Sehen Sie, wie Ihre Porträtfotos aussehen könnten und lassen Sie sich inspirieren.
  • Falls Sie sich selbst um Ihre Webseite kümmern, finden Sie hier eine hilfreiche Liste von 8 kostenlosen SEO-Tools

Lernen, seinen Firmenauftritt selbst zu gestalten

Möchten Sie nicht nur diese paar Link-Tipps? Sind Sie hungrig und wollen mehr?

Wir bieten auch Kurse rund um die Gestaltung eines eigenen Firmenaufritts an, z.B. zu folgenden Themen:

  • Schnell und einfach Bilder und Grafiken bearbeiten (in PowerPoint oder mit günstigen Web-Tools)
  • Redigieren und Formatieren von Jahresberichten und anderen Dokumenten mit Word
  • Wirkungsvolle Diagramme und Infografiken mit Excel, PowerPoint und/oder Web-Tools erstellen
  • Gute Fragen für Umfragen formulieren und diese einfach selbst erstellen und auswerten
  • Bilder und Urheberrecht: Verwendung im Firmenblog und auf der Firmenwebsite
  • Präsentationstechnik: Themenfindung, sprachliche und mediale Gestaltung

Je nach Thema, Interesse und Wunsch wird der Kurs in verschiedenen Formaten angeboten:

  • Webinar oder Webinarreihe
  • Halb-/ganztägiger Workshop
  • Projekt mit Follow-up

Gute Lerneinheiten sind nicht nur didaktisch wertvoll, sondern auch visuell ansprechend. Wiederspiegeln sie das Corporate Design ist auch die Identifizierung leichter.