Fabia Hartwagner

  • null

    Fabia Hartwagner

    Geschäftsführende Inhaberin

Funktionen

  • Geschäftsführende Inhaberin
  • Instructional Designerin
  • Dozentin
  • Autorin
  • Lebenslange Lernerin

Wie kommt jemand dazu, Lerndesignerin zu werden?

Immer schon war ich neugierig und wollte den Dingen auf den Grund gehen. So war Klein-Fabia schnell klar: «Ich will Lehrerin werden!».
In jeder weiteren Schulstufe vertiefte sich dieser Wunsch, sodass ich erstmal Gymnasiallehrerin wurde.

Es machte mir viel Spass, komplexe Dinge so zu zerlegen, dass sie greifbarer und verständlicher wurden. Dass meine Freude am Lernen ansteckend ist, war mein besonderes Anliegen. So habe ich mir zur weiteren Motivation meiner Zielgruppen auch digital-multimediale Methoden erschlossen und gezielt eingesetzt.

Neben den didaktischen Möglichkeiten faszinierten mich zunehmend auch die gestalterischen, sodass ich mich mehr und mehr auch mit Design-Fragen auseinandersetzte. Ein guter Schuss Technik und Informatik dazu und die E-Learning Häppchen waren angerichtet.

Meine Begeisterung am Lehren und Lernen begleitet mich, wenn ich Schulen und Firmen bei ihren Bildungsanliegen unterstütze und mit ihnen ein zu ihnen passendes und gewinnbringendes Lerndesign (Präsenz, Online, Hybrid) entwickle.

Unsere Philosophie

Hinter unsrem Firmennamen «learn&rise» und Slogan «feathers of your wings» steckt folgende Grundidee:

Jede Lerneinheit, ob on the job, formell oder informell, soll klein und leicht wie eine Feder sein.

Richtig angeordnet ergeben diese Federn dann Flügel und ermöglichen das «rise» – das Aufsteigen und in die Zukunft-Fliegen.

Logoanimation

Referenzen

Kontaktformular

Haben Sie eine Frage? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

    Anreise

    Ab Bahnhof Bern

    • mit der Bus-Linie 10 Richtung Köniz, Schliern bis Hessstrasse.
    • mit der Bus-Linie 17 Richtung Köniz, Weiermatt bis Hardegg.
    • mit der S-Bahn S6 Richtung Schwarzenburg

    und anschliessend jeweils ca. 5 Minuten zu Fuss.

    Angaben zur Firma

    learn&rise GmbH
    Wilkerstrasse 20
    3097 Liebefeld

    info@learnrise.ch

    UID: CHE-438.272.508

    Verantwortlich für Inhalte: Fabia Hartwagner

    null

    Lernen hat seinen Preis, soll aber beflügeln und sich die Möglichkeiten des digitalen Fortschritts zu Nutze machen.